Paddeln auf der Sechs-Seen-Platte

Ein Freund wollte sein neues Zweier-Luftkajak von Sevylor ausprobieren und so haben wir das schöne Wetter zu einer kleinen Paddelrunde auf der Duisburger Sechs-Seen-Platte genutzt.

Obwohl wir das Boot zum ersten Mal aufpumpten, ließ es erstaunlich schnell aufbauen und schon nach wenigen Minuten war es fahrbereit. Die Verabeitung des Boots macht einen ordentlichen Eindruck und auch auf dem Wasser hat es sich durch einen zuverlässigen Geradeauslauf und eine gute Kippstabilität ausgezeichnet. Verglichen mit einem festen Kunststoff-Kajak liegt man mit einem Luftboot natürlich etwas höher ‚auf dem Wasser‘, aber für einen Gelegenheitspaddler ist das wohl nicht ganz so kritisch. So konnten wir das Duisburger Naherholungsgebiet vom Wasser aus richtig entspannt geniessen. Hier und da gab es auch am Ufer etwas Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel trainierende Hundestaffeln und sich sonnenende Schildkröten.

Leider sieht es so aus, dass der zuvor sehr schöne Bootssteg offensichtlich mutwillig zerstört worden.

Mit dem GPS vermessene gepaddelte Strecke: 6,6 km

Schreibe einen Kommentar