Zauberhaftes MIA. Konzert in der Oberhausener Turbinenhalle

MIA. haben heute in der Oberhausener Turbinenhalle ein zauberhaftes Konzert im Rahmen ihrer Tacheles Tour gegeben. Als Warm-up spielte zunächst die Berliner Elektro-Soul-Popband Laing, die auch schon beim Bundesvision Songcontest 2012 vertreten war. Witzige Choreographien (sehr amüsant die am Anfang verkehrt herum gehaltene Zeitung 😉 und coole Lieder mit eingängigen Beats brachten das Publikum in einer guten halben Stunde in die richtige Stimmung für den Hauptact.

Mieze Katz als Lichtgestalt

Nach einer kurzen Umbauphase stürmte MIA. im wahrsten Sinne des Wortes und Mieze Katz ließ ihre Federn und Tuch im Gegenwind der Ventilatoren flattern. Mit Miezes unvergleichbarer Power, ihrer einzigartigen Stimme und dem erstklassigen dem erstklassigen Sound ‚ihrer Jungs‘ kreiierte die Band ein unvergessliches Musikerlebnis der Extraklasse. Insgesamt wurden 18 Titel auf der Bühne präsentiert, dabei wurde auch deutlich, dass man mit relativ wenig technischen Spielereien und Kleidungsdetails viele Songs richtig gut in Szene setzen kann. Zum Titel La Boom beeindruckte Mieze Katz mit einer Akrobatikvorführung am Reifen. Hut ab! Tanz der Moleküle und Das Haus (in einer Neubauversion) wurden als Zugaben gespielt.

Die Setlist des Abends (Korrekturen und Ergänzungen sind als Kommentar gerne willkommen):

1. Sturm
2. Fallschirm
3. Aufruhr
4. Kapitän
5. Verrückt
6. Mein Freund
7. Zirkus
8. Du machst mich traurig – Hör
9. Brüchiges Eis
10. Hoffnung, mit diesem Trick
11. Immer wieder
12. Love is a drug  (Cover, ohne Mieze Katz, gesungen von Andy Penn)
13. La Boom (mit Akrobatik im Reifen von Mieze Katz)
14. Sonne
15. Kreisel / Komm mein Mädchen / Skandal / Atze de Boe / Unsere Lieder
16. Hungriges Herz
—— Zugaben ——-
17. Tanz der Moleküle
18. Das Haus (Neubau)

Ein paar Fotos vom Konzert in Topqualität  gibt es auf der Webseite von Mia., einfach dort das obere Bild anklicken und eine kleine Diashow wird gestartet, durch Klicken auf ein Foto gelangt man zum nächsten Bild.

    

Schreibe einen Kommentar