Regen auf Zollverein?

zollverein01

Im Rahmen der Ruhr Triennale hat das englische Studio rAndom International das Projekt Tower geschaffen. Fast direkt neben der Rolltreppe zum Besucherzentrum wurde ein etwa 25 Meter hoher Wasserfall installiert. Er scheint nicht ständig zu laufen, so dass sich immer wieder Besucher vor der Riesendusche erwartungsvoll sammeln, um mal wieder Regengepätscher zu hören. Vor der Installationen standen auch Regenmäntel bereit, die auch eine Besichtigung im Inneren der Wassersäule ermöglichen. Wobei sich bei den aktuellen Temperaturen einige auch in Badehose abgekühlt haben.

zollverein03

So arm können die Ruhrgebietsstädte noch gar nicht sein, wenn sie in Zeiten leerer Kassen solche Projekte realsieren (lassen).

zollverein02

 

 

 

 

 

 

 

zollverein04