Old Biscuit Mill – in Woodstock – Kapstadt

Woodstock war in Kapstadt in der Vergangenheit eher einer der eher heruntergekommenen Stadtteile mit hoher Kriminalität. Seit einigen Jahren mausert der Stadtteil sich jedoch enorm heraus.

Markt an der Old Biscuit Mill

So findet jeweils samstags in der Old Biscuit Mill eine lebhaftes Szenetreffen statt. Natürlich sind mir die diversen Bericht darüber nicht entgangen und ich habe meinen neuerlichen Aufenthalt in Kapstadt für einen Besuch des Marktes genutzt.

Und ich muss sagen, der Besuch hat sich wirklich gelohnt. Hier herrschte eine ausgesprochen entspannte Stimmung, die den Samstag wirklich zu einer schönen Kapstadt-Erinnerung werden ließ.

Auf dem Markt in der alten Keksfabrik gibt es zum einem lokale Handwerkskunst zu besichtigen und zu kaufen. Zum Beispiel schöne und außergewöhnliche Dekodrucke, Möbel und handgefertigte Taschen, Kleidung und Lederwaren. Daneben verlockt das kulinarische Angebot mit zahlreichen Verlockungen. Hier werden im wahrsten Sinnes des Wortes Spezialitäten aus zahlreichen Ländern an vielen Ständen angeboten. Es ist wirklich zu empfehlen, erst einmal eine Runde durch das riesige Marktzelt zu drehen, um sich einen Überblick über vorhandene Essensangebot zu verschaffen. Manche Sachen sehen wirklich sehr interessant und äußerst lecker aus. Überall zischt und dampft es. Die Entscheidung für das beste Angebot wird einem bei der gebotenen Alternativen wirklich nicht leicht gemacht.

Bei den nicht essbaren Angebote, gibt es neben den vielen Marktständen auch einige reguläre Anbieter, die ein festes Büro oder Ladengeschäft auf dem Gelände nutzen. Diese Ladenlokale kann man in den meisten Fällen auch an anderen Tagen besuchen.