Falls es jemanden nach mal nach Kędzierzyn-Koźle verschlagen sollte und sich dabei die Gelegenheit ergibt ein Heimspiel der örtlichen Volleymannschaft zu besuchen, sollte sich das nicht entgehen lassen!
Beim heutigen 1.Liga-Spiel gegen den amtierenden polnischen Meister aus Rzeszow konnte ich wirklich eine atemberaubende Stimmung und ein spannendes Match erleben. Nachdem der erste Satz knapp verloren wurde, konnte sich das Heimteam in den folgenden Sätzen gut durchsetzen. Die Mannschaft scheint der ganze Stolz der Stadt zu sein, und entsprechend Lautstärke wurde die Werksmannschaft Zaksa vor ausverkaufter Kulisse in der großen Sporthalle angefeuert. Es schien fast schon ein bißchen unfair, wie die in Reisebusstärke angereisten Fans des gegnerischen Teams in eine kleine Ecke verfrachtet waren und jegliche Unterstützungsversuche sofort im Keim erstickt wurden.
Es war das erste Volleyballmatch, das ich mir live angesehen habe, und ich kann es nur weiterempfehlen. Es mit gut zweieinhalb Stunden dauerte es sogar viel länger als erwartet.