Moskau – Streetart

baerDas vergangene Wochenende konnte ich in Moskau verbringen. Streetart stand zwar nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, aber dennoch konnte ich ein paar Bilder mit der Kamera abschiessen.

Obwohl mir bei der Fahrt vom Flughafen Domodedovo mit dem Zug am Streckenrand einige interessante Pieces aufgefallen sind, stellt sich die Situation in der Innenstadt doch ziemlich ernüchternd dar. Im Stadtbild ist so gut wie kein Graffiti zu sehen und auch Sticker oder Paste-ups sind kaum zu sehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies mit den vielen Ordnungshütern korreliert, die dafür im Stadtbild umso präsenter sind. Aber ehrlich gesagt, hat dies auch sein Gutes: ohen häßliche Tags sehen die Häuser doch immer noch recht ordentlich aus..

In einer Passage war ich dann aber doch erfolgreich (eine vorherige Internetrecherche kann manchmal nicht schaden) und so konnte ich an einer Mauer in der Nähe der Metrostation Novoslobodskaya noch die folgenden Bilder  schießen:

wom_rok wofaces woc whalewatch surcat smoking moscow_pasteup golan flooded doorman catchfish cat carcrash