Oranjezicht City Farm Market

Vor einem Jahr hatte ich ja schon einmal über den Old Biscuit Mill Market in Kapstadt geschrieben. Jetzt habe ich einen ähnlichen Markt bei der Granger Bay in unmittelbarer Nähe der Waterfront entdeckt. Neben einigen handwerklichen Erzeugnissen und Farmprodukten gibt es auch hier zahlreiche verlockende Imbiss-Stände und Getränkestände, so dass sich für jeden Geschmack etwas finden lassen sollte.

Der Markt befindet sich in der Nähe der MyCiti-Bushaltestelle Granger Bay, zwischen dem Kapstadter WM-Fussballstadion und dem Meer, kann somit auch problemlos zu Fuß von der V&A Waterfront aus erreicht werden.

Oranjezicht Night Market

Der Markt wird samstags und sonntags vormittags ab 9 Uhr veranstaltet, ich habe dort aber auch schon früher Leute gesehen. In den Sommermonaten von November bis März, wird der Oranjezicht City Farm Market (OCFM) mittwochs auch als Nachtmarkt in der Zeit von 16:00-20:00 Uhr veranstaltet.

Der Markt wird in seiner Aufstellung etwas organisierter und einheitlicher als die Gastronomiehallen in der Old Biscuit Mill. Persönlich finde ich den Old Biscuit Mill Market deutlich größer und interessanter.

Oranjezicht Market