Anfang letzten Monats war ich nach ziemlich langer Zeit endlich einmal wieder in Paris. Dabei erinnerte ich mich an den Film „Exit through the giftshop“ des mittlerweile ja sehr bekannten Streetart-Künstlers Banksy. In dem Film gibt es unter anderem auch Bilder aus Paris und es wird gezeigt, wie Thierry Guetta als Protagonist und Kameramann des Films seinen Cousin Invader begleitet, um Mosaike der bekannten Computerspiel Figuren ins Stadtbild zu bringen. Bei meinem Parisbesuch habe ich daher einmal versucht, diese Figuren zu entdecken und ich denke, ich war dabei ziemlich erfolgreich. Hier ist meine Ausbeute:
Ich habe bei meiner Tour durch die Stadt sogar auch noch einige Werke von Shepard Fairey gefunden. Unter anderem einen der ersten Andre the giant – Sticker, ein schon ziemlich verändertes größeres Paste-up und eine ganze Hauswand, die zur Stadtverschönerung offiziell von ihm gestaltet wurde.
Zur Entstehung des oben gezeigten Murals von Shepard Fairey gibt es auf You Tube auch dieses Video: Shepard Fairey Obey _Paris_Timelapse, das die Entwicklung im Zeitraffer zeigt.