Drachenboot-Festival 2012 in Mülheim

An diesem Wochenende (1.-2.9.2012) findet auf der Ruhr vor der Mülheimer Stadthalle das mittlerweile schon traditionelle Drachenboot-Festival statt. Der direkt an der Ruhr gelegene Teil des Müga-Geländes ist zum Mannschaftsquartier für zahlreiche Drachenboot-Teams umgestaltet. Auch für das leibliche Wohl ist durch Getränke- und Imbissbuden gesorgt. Für Kinder wird auch neben der Bootsrennstrecke ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm geboten.

Viele Pavillions, gutes Wetter und bestens gelaunte Paddler sorgen für eine hervorragende Stimmung. Kreative verkleidete Teilnehmer lassen das Festival zu einem bunten Fest werden.

Samstag und Sonntag beginnen die Rennen jeweils um 9.00 Uhr. Am Sonntag soll das letzte Rennen gegen 16 Uhr starten.

 http://www.drachenboot-muelheim.de

Schreibe einen Kommentar